Mo – Fr 17:00 - 00:00 Uhr | Sa 17:00 - 01:00 Uhr | So Geschlossen Adresse events@vineria.de 0911-935851000

Pianist Lloyd Wilson aus Chicago in der Vineria

08.10.2015 08:46
von
(Kommentare: 0)
Lloyd Wilson, Chicago, Jubiläum Vineria
Lloyd Wilson aus Chicago. Pianist, Komponist, Organist

Lloyd Wilson für die Vineria engagiert

Das Highlight 2015 im Rahmen unserer 13-jährigen Jubiläumsfeier: Lloyd Wilson, Pianist, Komponist und Organist spielt in der Vineria. Er wird vom 03.-07. November 2015 unsere Restaurant- und Veranstaltungs-Gäste mit stilvoller Musik am Flügel unterhalten. Hier können Sie sich gleich Ihre Reservierung sichern. Besonders bedanken möchten wir uns hierbei gleich bei dem Unternehmen PIANO HAID in Nürnberg für die Unterstützung und Anlieferung des Flügels.

Wer ist Lloyd Wilson?

Er spielte bereits live und im Studio mit Größen wie Sänger Arthur Prysock, Steven Lawson, Pippi Ardennia und Black Coffee. Er komponierte und arrangierte Stücke, wie beispielsweise für den Millenium Park in Chicago. Seine Wege kreutzten die Wege bekannter Größen der amerikanischen Enternainmentindustrie, wie Schauspieler und Musiker Billy Bob Thornton oder Sänger Philipp Baily. Er war Mitgründer der Fantastics in den 70er Jahren und wurde Mitglied des Red Prysock Trios. Jetzt im November 2015 spielt er 5 Tage in der Vineria.

 



Auftritt Lloyd Wilson & Arthur Prysock, 1986

Ein kleines Fundstück aus dem Jahre 1986 bei Youtube zeigt einen Auftritt mit Sänger Arthur Prysock. Aufgenommen in der Morning Show mit dem berühmten Moderator Regis Philbin (Wer wird Millionär, USA). Übrigens bis heute Guiness-Rekordhalter für den Mann der mit 15.662 Stunden die längste Zeit vor einer Fernsehkamera verbracht hat. Ein paar Minuten zusammen mit Lloyd Wilson davon sind hier dokumentiert.

Zurück

© Events by Vineria GmbH